Wir über uns

Die Stiftung „ Frohe Botschaft durch Wort und Musik „ ist eine selbständige Stiftung des Ev.-luth. Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder. Sie wurde im Jahr 2004 gegründet und wird von einem eigenen Vorstand verwaltet.

Die Stiftung verfolgt als Stiftungszweck die Ausbreitung des Evangeliums von Jesus Christus durch Verkündigung, Seelsorge und Kirchenmusik. Die Stiftung verwirklicht ihr Stiftungsziel durch Zuwendungen bei den Personal- und Sachkosten bei der Kirchenmusik sowie der Verkündigung und Seelsorge in den einzelnen Kirchengemeinden des Kirchenkreises.

Die Stiftung ist mit Wirkung vom 17.12.2004 von Land Niedersachsen staatlich anerkannt.Das Finanzamt Holzminden hat die Gemeinnützigkeit der Stiftung bestätigt.

Mit einer Zustiftung in unsere Stiftung fördern Sie unsere Arbeit langfristig, denn allein die Zinserträge werden jährlich für den Stiftungszweck verwendet. Das Grundkapital ist auf Dauer festgelegt und unantastbar. Aber auch mit einer Spende tragen Sie zum Stiftungszweck bei.

Unsere Überzeugung ist, dass die Herausforderungen der Zukunft vor Ort und konkret gelöst werden müssen. Die Stiftung gibt uns die Freiheit, in der Zukunft unseres Kirchenkreises dort zu investieren, wo Hilfe bei den Menschen ankommt.

IMG_1765.JPG Lektoren 2012.jpg

Kantorei Eschershausen